Wir sind Mitglied beim

27.04.2018 Vernissage im Möbelhaus Böck

Wohnen und fotografische Kunst im Möbelhaus Böck. Kreativität, Leidenschaft und Perfektion verbindet: Eine mitreißende Fotoausstellung von Mitgliedern der Fotofreunde Wiggensbach inmitten kreativer Wohnideen von Möbel Böck

Eine Vernissage wie im Bilderbuch fand am 27.04.2018 zur Ausstellungseröffnung statt. Von Klavierklängen begleitet ließen sich ca. 80 Besucher im Möbelhaus Böck von schönen Fotografien und Möbeln erfreuen.

Die Gäste wurden von Dunja Schödl-Böck und Roman Schödl begrüßt. In der Eröffnungsrede hat Günther Just in kurzen Erzählungen über die Entstehung und Entwicklung der fotografischen Wege des Fotoclubs erzählt: „Wir haben schon zahlreiche Ausstellungen durchgeführt und können auf sehr erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. Doch in dieser Form haben wir noch keine Ausstellung durchgeführt und es war sehr spannend zu erleben, wie sich unsere Kunstwerke mit den Wohneinheiten verbinden.“

Die Gäste der Vernissage bemerkten immer wieder, dass die Fotos in Verbindung mit den hochwertigen Wohnlandschaften ein besonderes Flair ausstrahlen. Es sind keine weißen Wände sondern Wohnzimmer zu sehen und man hatte das Gefühl, die Fotos wurden speziell dafür ausgesucht oder fotografiert. Es lohnt sich zu jeder Zeit in das Möbelhaus Böck zu gehen und sich den tollen Möbeln und Fotografien hinzugeben.

001
002
003
004
005neu
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
01/25 
start stop bwd fwd

 

Text:  Günther Just
Fotos:  Norbert Gehrmann

 

Es sind 60 großformatige Fotos auf edlen Materialien wie Forex, Leinwand, Alu Dibond und Acryl zu sehen. Die Bilder zeigen Landschaften und Pflanzen mit zum Beispiel auch langen Belichtungszeiten fotografiert; ebenso sind Detailmotive mit offener Blende gestaltet worden. Es gibt sehr malerische Fotomotive, aber auch Grafisches und Farbenprächtiges zu sehen.

Bilder in Möbellandschaften in einer Ausstellung zu präsentieren: ein sehr gelungenes Experiment. Die Besucher haben sich mit uns gefreut, bei der Vernissage dabei zu sein. Die Familie Böck war sehr engagiert dabei und hat mit vielen Ideen die Vernissage zu etwas Besonderem gemacht. Viele kulinarische Leckerbissen und leckere Getränke wie auch ein Glücksrad mit vielen Preisen wurden präsentiert. So wollte ein schöner Abend kaum zu Ende gehen.

Die Fotoausstellung inmitten der Wohnideen der Firma Möbel Böck ist vom 28.04.2018 bis zum 16.06.2018 zu den Öffnungszeiten des Allgäuer Möbelhauses zu sehen: Mo. bis Fr. von 9.00 bis 18.30 Uhr sowie am Sa. von 9.00 bis 17.00 Uhr.