Martin Möckel wurde im fotoMAGAZIN zum Fotograf des Jahres 2010 gewaehlt

 

Auf zwei Doppelseiten wird Martin Möckel von den Fotofreunden Wiggensbach als Fotograf des Jahres 2010 in der Aprilausgabe vom fotoMAGAZIN präsentiert. Sein Bild von den Wildpferden in Namibia hat die Leserjury überzeugt und er erhielt die meisten Stimmen. Als verdienten Preis gab es dafür eine wertvolle Leica M9 mit einem Summarit-M 2,5/35 mm.

 

Fast noch interessanter und spannender als die Entstehung der Aufnahme ist das, was nachher geschah. Martin Möckel und seine Tochter wurden kurz nach dem Pferde-Shooting überfallen und ausgeraubt. Das Geld, die Speicherkarten und die Kameras waren fort. Da die Täter wohl wenig mit Fotografie am Hut hatten, warfen sie die Ausrüstung weg und Martin Möckel erhielt glücklicherweise seine Geräte mit den Fotos wieder zurück.