LaFO 2013 Klein

Die Fotofreunde Wiggensbach bei der bayerischen Fotomeisterschaft in Regensburg.

 

Tolle Erfolge bei der Landesfotomeisterschaft des DVF Bayern

 

Bei der bayerischen Fotomeisterschaft des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) in Regensburg wurde Peter Hildebrand (Pfronten) neben den punktgleichen Autoren Sibylle Bader (Dillingen) und Roland Hank (Blende Allgäu) mit einer Medaille und drei Annahmen Vizemeister in der Autorenwertung.

In der Clubwertung erreichten die Wiggensbacher mit 17 Punkten den 3. Platz hinter Schrobenhausen (23 Punkte) und Nürnberg (17 Punkte). Dabei werden die vier erfolgreichsten Autoren pro Verein gewertet. Neben Peter Hildebrand waren Walter Bachmann (Durach) mit einer Urkunde und zwei Annahmen, Norbert Gehrmann (Durach) mit einer Medaille und einer Annahme sowie Günther Just (Wiggensbach) mit drei Annahmen die erfolgreichen Fotografen der Wiggensbacher.

Bei diesem Wettbewerb haben 274 Autoren aus 41 Vereinen mit 1620 Werken teilgenommen. In die Wertung gelangten ca. 25% der eingereichten Bilder.

Die weiteren Ergebnisse der Wiggensbacher: Anton Asen (Kempten-Leubas), Elmar Jonietz (Sonthofen) und Manfred Köhler (Wiggensbach) errangen jeweils 2 Annahmen sowie Helga Dietrich (Altusried), Michael Maurus (Sulzberg), Jürgen Mainka (Wiggensbach), Martin Möckel (Isny), Thomas Pfleiderer (Tettnang), Manuela Prediger (Wiggensbach), Erika Tanzer (Innsbruck), Jürgen Waffenschmidt (Oberstaufen) und Christine Wendl (Haldenwang) jeweils eine Annahme.

Bericht dazu in der Allgäuer Zeitung

Bericht dazu in der Allgäuer Zeitung (Füssen)

Elmar Suchy konnte für sein Bild „Plaza“ eine Urkunde und den Sonderpreis des österreichischen Juroren Leopold Mayer (VÖAV) in Empfang nehmen
Das Bild von Peter Hildebrand „Paris se reveille“ wurde mit einer Medaille ausgezeichnet
Norbert Gehrmann erhielt für seine Serie „Mehr Meer“ eine Medaille
Das Werk von Walter Bachmann „Strandmensch“ erhielt eine Urkunde
Elmar Suchy konnte für sein Bild „Plaza“ eine Urkunde und den Sonderpreis des österreichischen Juroren Leopold Mayer (VÖAV) in Empfang nehmen
1/4 
start stop bwd fwd

 

Link zur Seite DVF Bayern -> Medaillen; Urkunden, Annahmen

Katalog als PDF