Wir sind Mitglied beim

Peter Krahe führt uns im Schloss Hopferau durch seine Ausstellung: Schönes für die Sinne

 

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten die Fotofreunde am Dreikönigstag im Schloss Hopferau. Peter Krahe und seine Frau Gerti begrüßten uns zu einer Führung durch die Ausstellung „Schönes für die Sinne“.


Im Treppenhaus des Schlosses sind 23 Fotografien in Schwarz-Weiß zu sehen. Bilder der Allgäuer Landschaft mit faszinierender klarer Tiefenwirkung einerseits und mystisch anmutender Lichtmalerei in den Nebelbildern andererseits. Die Besonderheit dabei ist die Infrarotfotografie, mit der Peter Krahe ganz eigene Bildwirkungen erzielt. Landschaften erscheinen fast surreal, der Himmel schwarz, die Wolken weiß und schneeweiß das Blattgrün.


Beim anschließenden gemütlichem Nachmittagskaffee oder Tee konnte noch über viele Fotothemen gesprochen werden. Und ein hoher Besuch hatte sich auch noch eingefunden: Die Sternsinger waren an diesem Tag unterwegs und hatten auch den Fotofreunden ihren Segen weitergegeben.


Ein gelungener und interessanter Nachmittag für den wir uns bei Gerti und Peter Krahe ganz herzlich bedanken.

Info: Die Ausstellung im Schloss Hopferau ist noch bis 14. Februar täglich von 10 bis 22 Uhr zu besichtigen.

www.krahepeter.de

Schloss zu Hopferau
Eintritt in das älteste Jagdschloss des Ostallgäus
Empfang der ersten Besucher durch Gerti und Peter Krahe
Das Treppenhaus füllt sich
Peter Krahe bei der offiziellen Begrüßung
Die Fotofreunde lauschen seinen Ausführungen
Aufstellen zum Gruppenbild
Führung durch die Ausstellung
Treppauf zu neuen Bildern
Fachliche Informationen…
Interessante Erklärungen…
Einblicke in Bücher und Kalender…
und auf weitere ausgelegte Bilder
wirklich beeindruckende Fotografien
Nachmittagskaffee in den Gasträumen des Schlosses
Besuch der Sternsinger
Stimmungsvoller Abschied
Schloss zu Hopferau
01/17 
start stop bwd fwd

Wir sind Mitglied beim