Preisverteilung

Best Overall Club

Auszeichnung beim weltweit größten Fotosalon

Auch 2009 wieder ein hervorragendes Ergebnis für die Fotofreunde Wiggensbach. 

 

 

 


 

  

Finale-oh-oh

Auszeichnung beim weltweit größten Fotosalon

 

Auch 2009 wieder ein hervorragendes Ergebnis für die Fotofreunde Wiggensbach.

 

Erneut überzeugen konnten die Mitglieder der Fotofreunde Wiggensbach die vier international zusammengesetzten Jurorenteams beim weltweit größten Fotosalon, dem Trierenberg Super Circuit. Schon bei der Einsendung hatte Armin Greither, der Motor bei den Wiggensbachern für die Wettbewerbsbeteiligung, seinen Kommentar zu der Bildeinsendung dazugeschrieben: Alles oder nix! Prompt kam auch die Antwort von Dr. Chris Hinterobermaier: „Habe mit großem Interesse den nun erkennbaren Wandel in der Bildauffassung des Klubs festgestellt. Schräg, unscharf, verwackelt, mitgezogen, dynamisch, brechscharf, farbkalkuliert. Das nenne ich eine mutige Einsendung. Von wegen Dorfklub. Das hat Weltniveau und bei den rund 500 Clubs, die bei uns mitmachen werden, ist das recht selten…  Alles ist möglich diesmal: eben alles oder nix! Die Jury ist gefordert.“

 

Und dann kamen für die Teilnehmer die 2 dicken Katalogbücher, in deren Vorwort es heißt: „This year the creative Village group of Fotofreunde Wiggensbach / Germany was awarded the Best Club Worldwide Trophy.

 

Heuer erhält also der Dorfclub aus dem Allgäu eine ganz besondere Auszeichnung: er wurde als Hauptpreisträger 2009 zum Best Overall Club ernannt. Bei mehr als 60.000 Einsendungen aus über 100 Ländern ein Erfolg, über den sich die Fotofreunde ganz besonders freuen.

 

In der Einzelautorenwertung gewann Peter Hildebrand mit seinem Bild „Finale-oh-oh“ in der Sparte „Emotionen“ eine Goldmedaille.

 


 

Preisverleihung

Linz war eine Reise wert

 

Zur großen Gala der Fotokunst waren die Fotofreunde Wiggensbach nach Linz geladen. Im Design Center begrüßte der Chairman des wohl weltweit größten Fotosalons (Trierenberg Super Circuit > 70.000 eingesandte Werke) Dr. Chris Hinterobermaier rund 700 Gäste.

 

In Themenblöcken wurden effektvoll die ausgezeichneten Bilder gezeigt und die Gewinner auf die Bühne geholt.

 

Mit einem Teil der Preisträger plauderte Chris in Deutsch, mit dem größeren Teil in Englisch. Kamen doch viele aus Ländern wie USA, England, Schottland, Schweden, Dänemark, Ukraine, Israel, Saudi-Arabien usw.

 

Die Wiggensbacher Fotofreunde wurden als der weltweit erfolgreichste Club vorgestellt.

 

Im Anschluss wurde zum großen Buffet geladen und die Bar war für weitere Gespräche unter den Fotografen aus aller Welt geöffnet. Chris versteht es vortrefflich, die Gäste zu unterhalten und zu motivieren. So machen Preisverteilungen Spaß.

 

Bild: Manfred Köhler (links) und Armin Greither nehmen die „Best Club Worldwide Trophy“ entgegen