Erster Platz für die Fotofreunde Wiggensbach in der Clubwertung, zweiter Platz für Aleksandra Böck und dritter Platz für Peter Hildebrand in der Einzelwertung.


Tolles Ergebnis beim schwäbischen DVF-Wettbewerb 2021

 

Der AKF Kaufbeuren war Ausrichter der Schwäbischen Fotomeisterschaft. Die Fotofreunde Wiggensbach können sich seit ihrem Eintritt 1992 in den DVF (Deutscher Verband für Fotografie) nun schon zum 18. Mal "Schwäbischer Fotoclubmeister" nennen.

Aleksandra Böck erreichte in der Einzelwertung den zweiten Platz in der Autorenwertung, gefolgt von Peter Hildebrand auf dem 3. Platz. Schwäbische Fotomeisterin wurde Susanne Seiffert vom ausrichtenden Verein, dem AKF Kaufbeuren. Nach der Deutschen- und der Bayerischen Fotomeisterschaft ist Aleksandra Böck nun auch bei der Schwäbischen Fotomeisterschaft Vize Fotomeisterin.

Schwäbischer Fotoclubmeister wurden die Fotofreunde Wiggensbach mit 25 Punkten vor dem AKF Kaufbeuren mit 23 Punkten. Der Fotoclub Mindelheim belegte mit 17 Punkten den 3. Platz. Insgesamt haben 64 Autoren mit 371 fotografischen Werken teilgenommen.

Die Clubwertung (hier zählen die vier besten Autoren) sicherten Aleksandra Böck (Kempten) mit einer Medaille, zwei Urkunden und drei Annahmen (10 Punkte), Peter Hildebrand (Pfronten) mit einer Urkunde und vier Annahmen (6 Punkte), Günther Just (Wiggensbach) mit einer Urkunde und drei Annahmen (5 Punkte) und Michael Müller (Wiggensbach) mit einer Urkunde und zwei Annahmen (4 Punkte)

Die weiteren Ergebnisse:

Armin Greither (Kempten) wurde mit vier Annahmen (4 Punkte) und Hartmut Faustmann (Oberstdorf) mit drei Annahmen ausgezeichnet (3 Punkte). Norbert Gehrmann (Durach-Weidach) erhielt eine Urkunde (2 Punkte), Martin Gabler (München) und Manfred Köhler (Wiggensbach) je zwei Annahmen (2 Punkte), sowie Doris Caspari (Kempten), Jürgen Mainka (Wiggensbach), Maria Mainka (Wiggensbach), und Michael Weinmann (Leutkirch) je eine Annahme (1 Punkt).


Link zum DVF Bayern: DVF Bayern News (dvf-bayern.de)

Aleksandra Böck - Angst
Aleksandra Böck - Flower Power
Aleksandra Böck - Gruselige Zeiten (URKUNDE)
Aleksandra Böck - Isolation (MEDAILLE)
Aleksandra Böck - let`s all be well
Aleksandra Böck - Wiesenmädchen (URKUNDE)
Peter Hildebrand Peter - Arabesque (URKUNDE)
Peter Hildebrand Peter - Der Nebel lichtet sich
Peter Hildebrand Peter - Lost in Time
Peter Hildebrand Peter - Canyon
Peter Hildebrand Peter - Winter
Günther Just - Der Schatten des Bruders
Günther Just - Faust
Günther Just - Gerbera
Günther Just - Luftblasen (URKUNDE)
Michael Müller - Da lang
Michael Müller - Eine große Aufgabe
Michael Müller - Lonely (URKUNDE)
Aleksandra Böck - Angst
01/18 
start stop bwd fwd

 

Mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten:

Wochenblatt Wiggensbach:

Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung: