Das Konzertfoto von Armin Greither „On Drums“ wurde bei der Deutschen Fotomeisterschaft mit einer Medaille ausgezeichnet.

Deutsche Fotomeisterschaft 2012

Bei der 80. Deutschen Fotomeisterschaft 2012 in Hannover wurde Armin Greither von den Fotofreunden Wiggensbach für sein Werk „On Drums“ mit einer Medaille ausgezeichnet. Das Bild entstand bei einem Rockkonzert im Kaminwerk in Memmingen. Er erhielt beim Bundesverbandstag auch die Retina-Nadel in Gold (eine Leistungsanerkennung für 30 erreichte Annahmepunkte auf Bundesebene). Mit der Retina-Nadel in Bronze (10 Punkte) wurden die Fotofreunde Anton Asen, Peter Hildebrand und Elmar Suchy ausgezeichnet.

Zum Wettbewerb wurden von 894 Autoren insgesamt 4437 Werke eingereicht. Neben Armin Greither (1 Medaille und 2 Annahmen) waren weitere Fotofreunde erfolgreich: Norbert Gehrmann (1 Urkunde, 2 Annahmen), Maria Mainka (1 Urkunde, 1 Annahme), Jürgen Mainka (2 Annahmen), Helga Dietrich (2 Annahmen), Michael Lukaszewski (2 Annahmen), Erika Tanzer (1 Annahme), Manfred Köhler (1 Annahme).

Ergebnisse der Bundesfotoschau auf der DVF Seite

Bericht dazu mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

Armin Greither 'on drums' /