Siegfried Hilbrich nutzt als Memminger seinen Heimvorteil und gewinnt den Fotowettbewerb „Memminger Westen - unbekannte Orte und Perspektiven“

 

Das Ereignis war von der VHS Memmingen ausgerichtet und von den beteiligten Wohnungsbaugesellschaften sowie der Stadt Memmingen unterstützt.

Thema war, mit Bildern zu dokumentieren, wie sich der Memminger Westen seit den 70 er Jahren gewandelt hat oder welche Veränderungen durch das Umgestaltungsprojekt „Soziale Stadt“ erreicht wurden. Inzwischen leben in diesem Stadtteil sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund, aber auch überdurchschnittlich viele junge Menschen. Eine Vielzahl von Baumaßnahmen in den letzten Jahren hat den Stadtteil wieder aufgewertet.

Das Bild „Das Ehepaar“, welches eine Frau mit Ihrem inzwischen erblindeten Ehemann vor einer sanierten Wohnanlage zeigt, trifft das Thema und wurde einstimmig zum Siegerbild gewählt.