Immer spannend: der interne Clubwettbewerb der Fotofreunde

Die ersten Drei freuen sich über ihren tollen Erfolg

 

Elmar Suchy – Fotograf des Jahres 2016 in Wiggensbach


„3 mal 1“ heißt seit einigen Jahren die Auswertung zum Jahresfotografen. Für die Wertung werden 3er Gruppen zusammengelost, die als Gruppe gemeinsam ein Bild bewerten. Dies bringt den Mitgliedern den Vorteil, immer wieder mit unterschiedlichen Personen über die vorgelegten Bilder zu sprechen und auch die Punktevergabe ausführlicher zu begründen.


Bei insgesamt sieben Wertungen im Jahr 2016 konnte sich nun Elmar Suchy (Kempten) den begehrten Titel des „Jahresfotografen“ sichern. Auf Platz 2 folgt ihm Michael Müller (Wiggensbach) und auf Platz 3 Anton Asen (Kempten-Leubas)


Bei der Preisverteilung betonte 1. Vorsitzender Manfred Köhler nochmals die starke Erfolgsserie von Elmar Suchy. Nach seinem Clubbeitritt im Sommer 2007 konnte sich Suchy schon im Jahr 2009 auf den 2. Platz vorkämpfen. 2010, 2011 und 2014 gelang ihm der Sprung nach ganz vorne auf den 1. Platz. In den Jahren 2012, 2013 und 2015 durfte er sich über den 2. Platz freuen und nun in 2016 konnte er zum vierten Mal die Auszeichnung „Jahresfotograf bei den Fotofreunden Wiggensbach“ in Empfang nehmen.


Herzlichen Glückwunsch!



Freuen sich über ihren Erfolg: (von links) Michael Müller (Platz 2), Elmar Suchy (Platz 1) und Anton Asen (Platz 3).

 

 

Auch auf der DVF Bayern Seite zu sehen >>> http://www.dvf-bayern.de/clubszene.html

 

mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung