Sieger Jahresfotograf 2018
Wieder mal spannend: der interne Clubwettbewerb der Fotofreunde.
Die ersten Drei freuen sich über ihren großen Erfolg.
Michael Müller – Fotograf des Jahres 2018 in Wiggensbach
Großen Zuspruch fand auch im letzten Jahr der Clubwettbewerb der Fotofreunde Wiggensbach. Viele Fotoclubmitglieder brachten das ganze Jahr über zu den verschiedenen Auswertungen ihre Werke mit, um die begehrten Punkte für den „Jahresfotografen“ zu sammeln. Drei Mal wurde ein Werk mit freiem Thema vorgelegt. Für die anderen Wertungen mussten Werke zu den Themen „Schwarz-Weiß“, „2x das Gleiche“, „Bokehverlauf als Stilmittel“, „Bewusster fotografieren“ und zum Schluss noch zum Thema „MoodBoard“ abgegeben werden.
„3 mal 1“ heißt seit einigen Jahren die Auswertung zum Jahresfotografen der Fotofreunde. Für die Wertung werden 3er Gruppen zusammengelost, die als Gruppe gemeinsam ein Bild bewerten. Dies bringt den Mitgliedern den Vorteil, immer wieder mit unterschiedlichen Personen über die vorgelegten Bilder zu sprechen und auch die Punktevergabe ausführlicher zu begründen.
Bei insgesamt acht Wertungen im Jahr 2018 konnte sich Michael Müller (Wiggensbach) mit 99 Punkten den begehrten Titel des „Jahresfotografen“ sichern. Auf Platz 2 folgt ihm Florian Pötzl (Kempten) mit 88 Punkten und auf Platz 3 mit 77 Punkten Christine Hilbrich (Memmingen).
Herzlichen Glückwunsch!
mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung: | mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten: |