Bilder von Tanja & Stefan Escher und Christine & Siegfried Hilbrich Im Underground ART Projekt U1 in Kempten vom 30.01. - 28.02.2026

Herzlich willkommen zur Ausstellung "BIG APPLE & Bye, bye Miss American Pie" - einer fotografischen und künstlerischen Reflexion über New York, als eine der spannendsten Metropolen der Welt. Eine pulsierende Stadt die niemals schläft, geprägt vom American way of Life in einem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Die vier Fotografen des bekannten Wiggensbacher Fotoclubs laden ein, die ikonische Stadt New York und die dahinterliegende amerikanische Identität durch eine neue Linse zu betrachten.

New York, der "Big Apple", steht seit jeher als Symbol für Träume, Freiheit und Fortschritt. Doch neben der majestätischen Skyline Manhattans oder den lebendigen Straßen Brooklyns werden auch Spuren des Wandels sichtbar - die Schattenseiten des Fortschritts, die Brüche in der Gesellschaft und die Frage, was von dem "American Dream" übrig bleibt. "Bye, bye Miss American Pie" - dieser Titel steht für eine langsame, aber spürbare Verabschiedung von einer vertrauten amerikanischen Kultur und den Werten, die einst die Welt inspirierten.

Stefan & Tanja Escher sowie Christine & Siegfried Hilbrich setzen mit ihren fotografischen Werken die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft Amerikas in Szene - über das, was war, was ist und was noch kommen könnte.

Die Ausstellung ist weit mehr als eine exzellente Bildfolge, es ist eine Hommage an das NEW YORK, das wir kannten, und gleichzeitig eine Reflexion über das, was es heute bedeutet.

 

Öffnungszeiten:

werktags 8-20 Uhr

außer Sonn- u. Feiertage

 

Einladung

Plakat

Allgäuer Zeitung

Bild_01
Bild_02
Bild_03
Bild_04
Bild_05
1/5 
start stop bwd fwd

 

 

. .